Meinungsforschung

Egal, ob Meinungen innerhalb einer Organisation eingefangen, oder aber für eine ganze Gesellschaft repräsentative Umfragen durchgeführt werden sollen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse für hohe Qualität zu günstigem Preis. Wir arbeiten je nach Aufgabenstellung und Zweck der Umfrage mit folgenden Methoden:
• Telefoninterview
• Persönliche Befragung
• Online-Befragung
• Briefbefragungen
• Straßenbefragungen
• Qualitatives Einzelinterview
• Qualitatives Gruppeninterview
• Panelbefragungen (regelmäßig wiederkehrende Befragungen über einen längeren Zeitraum hinweg)
Die Ergebnisse werden zweckbezogen klar verständlich aufbereitet und für Interpretationen zugänglich gemacht.

 

Marktforschung

Wir recherchieren für Sie, wenn Sie in Österreich oder der Wiener Region Absatz für Ihre Angebote suchen. Im Falle einer aussichtsreichen Recherche übernehmen wir gerne auch den Vertrieb ihrer Angebote oder unterstützen Sie hier umfassend von A bis Z bei der Gründung Ihrer österreichischen Niederlassung.

 

Exportberatung

Wir recherchieren für Sie auf fremden Zielmärkten und informieren Sie umfassend zu Standorten, Konkurrenzsituation, Produktnachfrage, Exportförderung und vielem mehr. Eine aktive Vertriebsunterstützung von der Anbahnung bis zur Abwicklung sowie Expat-Unterstützung runden unser Angebot ab. Nutzen Sie auch unser Sprachdienstleistungsangebot in diesem Zusammenhang.

 

Sekundäranalysen

Gerne führen wir für Sie statistische Sekundärauswertungen von bereits vorhandenem Datenmaterial durch. Dies beinhaltet sowohl Wiederholungen von bereits durchgeführten Forschungen als auch die Auswertung von bereits vorhandenem Material, unabhängig vom ursprünglichen Zweck und Bezugsrahmen der Datensammlung.

 

Unterstützung bei Fremderhebungen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig mit internen Befragungen umgegangen wird. Auf Basis nicht valider Fragebögen oder unsachlicher Formulierungen und Anordnungen werden dann oft weitreichende Entscheidungen getroffen, und zwar noch dazu oftmals jene, die man ohnehin schon im Hinterkopf hatte. Solche Erhebungen sind Makulatur und nichts als ein Schleier für die eigene Entscheidungsschwäche.
Wir unterstützen Sie daher bei Ihren eigenen Erhebungen insbesondere zu folgenden Themen:
• Fragebogendesign
• Frageformulierungen
• Fragebogenvalidierungen
• Auswertungsaufbereitung
• Ergebnisinterpretation
Zu all‘ diesen Themen führen wir auf Wunsch auch Schulungen durch.